background
logotype
image1 image2 image3

Barwagen der Märebrätscher

Seit November 2016 sind die Märebrätscher glückliche Besitzer eines eigenen Barwagens. Dieser wird an diversen Fester aufgestellt, Barbetrieb während der Fasnacht und auch für externe Benutzung vermietet

Angefangen hat alles mit einem alten Sustra-Baraggenwagen, welcher von besagtem Nutzer nicht mehr gebraucht wurde.
Nach dem Transport in unsere "Bau-Garage, nahm die Baugruppe, bestehend aus 6 Personen, diese Herausforderung an.
Den Gedanken, das Grundchassis inkl. Grundgerüst vom Aufbau beizubehalten, wurde nach den ersten Tagen schnell wieder begraben, da der Bestand nicht mehr gebraucht werden konnte und ein Sicherheitsrisiko darstellte.

Bestehender Wagen                                                Nach Demontage noch brauchbar

   

Mit nun mehr Arbeit als gedacht, ging es nun an den neuen Aufbau. Folgend eine kleine Liste, was alles neu gemacht wurde:

  • Chassis mit Stahlrohren verstärkt
  • Komplettes Chassis feuerverzinkt
  • Bodenaufbau mittel Schalltafeln, inkl umlaufende Abdichtung
  • Neues Gerippe für Wände
  • Flexrohr für Kabel intern verlegt.
  • 4 Stk. Drehkippfenster und eine neue Eingangstüre montiert
  • Innenwände komplett mit Dampfbremse eingekleidet
  • Innenwände mit Holzplatten verkleidet und tapeziert
  • Wandkern mit 60mm Isolation isoliert
  • Aussenwände mit Windband schlagregen Dicht verkleidet
  • Aussenwände komplett mit inprägnierten Täfer verkleidet
  • Bestehendes Dach entfernt und neues Chromstahdach hergestellt und montiert
  • Decke frisch isoliert und mit Dampfbremse verkleidet
  • Decke mit Innentäfer verkleidet
  • Novilonboden verklebt, Sockelleisten montiert
  • Bartheke mit Bierhahnen und Musikanlage
  • Lichtanlage installiert
  • Kleine Lüftung integriert
  • Neue Aussentreppe ausklappbar mit Geländer

Nach über 600 Arbeitsstunden, durfte der Barwagen am 05. November 2016 feierlich eingeläutet werden.

Fertiger Barwagen


Eckdaten:

Länge: 7.0m
Breite: 2.4m
Höhe: 3.4m
Ausstattung: Stromanschluss 230V, Bar-Theke mit Bierhahnen, Musikanlage
für Handy/Ipod o.ä., Partybeleuchtung, kleiner Kühlschrank,, Lüftung,
Stabile Aussentreppe mit Geländer
Preis 200.- für Barwagen, Transport/Aufstellen nach Absprache/Standort pauschal

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Personen & Firmen bedanken, welche uns in jeglicher Form unterstützt haben.

Weitere Fotos findet Ihr hier
Unsere Mietbedingungen finden Sie hier

 

 

2019  Märebrätscher Sämpech   Zur Startseite